Braunschweig: Arbeiter klemmt sich Arm ein – Feuerwehr rettet ihn aus Grube
Braunschweig. Bei Bauarbeiten am Autobahnkreuz-Süd in Braunschweig ist am Donnerstagnachmittag ein schwerer Arbeitsunfall passiert.
Die Feuerwehr Braunschweig musste anrücken und einen schwerverletzten Arbeiter aus einer Baugrube retten.
Braunschweig: Feuerwehr rettet Bauarbeiter aus Grube
Gegen 16 Uhr am Donnerstagnachmittag wurde die Berufsfeuerwehr Braunschweig zu einer Baustelle an der A39 gerufen. Auf der Baustelle der Behelfsbrücke am Autobahnkreuz BS-Süd hatte sich ein Bauarbeiter schwer verletzt und musste befreit werden.
Kurz zuvor hatten Arbeiter mit einem Kran in einer Baugrube schwere Betonrohre verlegt. Dabei kam es zu einem Unfall, bei dem der Arm eines Arbeiters zwischen den Betonrohren eingeklemmt wurde.
Die Kollegen des Arbeiters banden den stark blutenden Arm mit einem Gürtel ab und konnten so einen schweren Blutverlust ihres Kollegen verhindern. Er konnte die Baugrube aber nicht selbständig oder mit der Hilfe seiner Kollegen verlassen.
---------------------
Mehr Themen aus Braunschweig:
Top-Virologin erklärt bei Markus Lanz, warum die Todeszahlen aktuell so niedrig sind
---------------------
Mann verletzt sich bei Arbeitsunfall schwer
Die Feuerwehr rettete den mann schließlich mittels einer Schleifkorbtrage und einer Drehleiter aus der etwa sechs Meter tiefen Grube. Er wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.
Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Die A39 musste in Fahrtrichtung Wolfsburg während der Rettungsarbeiten gesperrt werden. (fno)
");} ]]>August 28, 2020 at 11:00AM
https://ift.tt/31CD80K
Braunschweig: Arbeiter klemmt sich Arm ein – Feuerwehr rettet ihn aus Grube - News38
https://ift.tt/2AE6BMV
ARM (Deutsch)
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Braunschweig: Arbeiter klemmt sich Arm ein – Feuerwehr rettet ihn aus Grube - News38"
Post a Comment