Search

Jeder Kopf und Arm hat seinen Klang - Mannheimer Morgen

yangperistiwa.blogspot.com

Neulußheim.Betont rhythmisch ging es im Kinder- und Jugendtreff „Point“ zu, als Leiterin Yvonne Diehm beim Ferienspaß zu Trommelexperimenten einlud. Zuerst wurde erkundet, wie der Körper als Instrument genutzt werden kann. Dabei probierten die Teilnehmer Bauch, Kopf, Wangen, Po, Arme und Beine als Trommelfläche aus und stellten fest, wie gut diese Körperteile sich als Musikinstrumente eignen.

Unterschiedliche Muster wurden gemeinsam getrommelt, mal alle zusammen im gleichen Rhythmus, dann verschiedene. Es war gar nicht so einfach, dabei immer den Takt zu halten, vor allem, wenn man dabei noch versuchte zu laufen.

Nach dieser Aufwärmphase ging es an die Congas und Cajon, die sich der „Point“ vor einiger Zeit neu zugelegt hat. Die Congas waren deutlich am beliebtesten. Als weitere Rhythmusübung wurde zum Song „Hakuna Matata“ getrommelt, erst alle mit demselben Rhythmus-Muster, anschließend in unterschiedlichen.

Natürlich durfte eine Runde Kicker und Billard nicht fehlen, um sich mal zu zerstreuen und den Takt neu zu finden. Der „Point“ hat die ganzen Sommerferien Dienstag bis Freitag ab 15 Uhr geöffnet. Mittwoch ist Ausflugstag. Das aktuelle Programm gibt’s unter https://ift.tt/2DM9cWj oder Telefon 06205/39 22 66. zg




August 10, 2020 at 05:00AM
https://ift.tt/2DtF4zr

Jeder Kopf und Arm hat seinen Klang - Mannheimer Morgen

https://ift.tt/2AE6BMV
ARM (Deutsch)

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Jeder Kopf und Arm hat seinen Klang - Mannheimer Morgen"

Post a Comment

Powered by Blogger.